Die Mobile Jugendarbeit in allen 5 Filderstädter Ortsteilen aktiv.

Bernhausen

TREFFPUNKT FUZO:

Immer Dienstags von 18.30 - 21.30 Uhr hat der offene Jugendtreff in der Bernhäuser Fußgängerzone für Jugendliche geöffnet. Betreut wird das Angebot von Streetworker Hajo Zimmermann, der von 4 ehrenamtlichen Mitarbeitern tatkräftig untersützt wird.

Angebote im Treffpunkt FUZO:
Getränke und Snacks zu fairen Preisen, Kicker, Billiard, Gesellschaftsspiele und Mitarbeiter mit denen man Pferde stehlen kann.

Info:
Der Treffpunkt Fuzo wird vom Evangelischen Jugendwerk in Bernhausen organisiert. Er hat seine Türen auch Mittwochs und Freitags für Jugendliche geöffnet. Die Angebote werden von Mitarbeitern des Evangelischen Jugendwerks in Bernhausen betreut.

Weitere Infos unter: ejbe.de

Plattenhardt

MILCHHÄUSLE

Die ehemalige Anlaufstelle für Bauern und dereren Kunden war schon früher ein beliebter Treffpunkt bei Jugendlichen. Warum soll sich auch heute nicht dort die Jugend treffen?

Aus dieser Idee wurde der Jugendtreff Milchhäusle “geboren” und viele Plattenhardter Jugendliche haben ihre Freizeit geopfert um aus einer “Bruchbude” einen ansehnlichen Jugendtreff zu bauen.

Immer Donnerstags von 18.30 - 21.30 Uhr hat das Milchhäusle für die Jugendlichen geöffnet.Betreut wird das Angebot von Streetworker Hajo Zimmermann.

Angebote im Milchhäusle: Getränke und Snacks zu fairen Preisen, Kicker, Dart, Gesellschaftsspiele und Mitarbeiter mit denen man Pferde stehlen kann.

Bonlanden

 

In Bonlanden sind wir mit keinem festen Raumangebot vertreten, sondern besuchen die Jugendlichen mit unserer Zirkuskarre dort, wo sie sich Treffen.

Wir machen Pommes, bieten ein Lagerfeuer sowie immer ein offenes Ohr für die Jugendlichen und ihre Probleme.

 

Harthausen

GEMEINDEHAUS-KELLER:

Immer Mittwochs von 18:30 - 22:00 Uhr.
Betreut wird das Angebot von Jule
Unser Angebot:
Getränke und Snacks zu fairen Preisen, Kicker, Dart, Gesellschaftsspiele und vieles mehr.

Sielmingen

GEMEINDEHAUS-KELLER:

Am 14.11.17 wird der Treff Sielmingen wieder eröffnet.

Jeden Dienstag von 18.30 -22 Uhr hat der Gemeindehauskeller für euch geöffnet.

Geboten sind neben Tischkicker, Spielen, Snacks und Getränken zu fairen Preisen auch diverse Aktionen und Projekte - je nachdem worauf IHR Lust habt! Ein offenes Ohr und konkrete Hilfe bei Problemen aller Art natürlich inklusive.

Alle Jugendlichen ab 13 Jahren aus Sielmingen und Umgebung sind herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Betreut wird der Treff Sielmingen von Jule und Hündin Shiva :-)