News

Unsere neuen Nachbarn am Festplatz

Immer wieder fragten sich unsere Jugendlichen, wie es wohl wird, wenn an "ihrer" Pipe plötzlich gefüchtete neue Nachbarn wohnen.  Da haben wir nicht lange gezögert und Jugendliche sowie unsere neuen Nachbarn zum Grillen am Festplatz eingeladen. Es konnten sehr schnell Vorurteile abgebaut werden, wenn man sich gegenseitig wahrnimmt und weiß warum der Andere hier ist.  Wir hatten einen gelungenen Abend. WIr sind weiterhin jeden Freitagabend mit der Zirkuskarre vor Ort und bieten leckere Pommes an. 

Weiterlesen …

Hallo ich bin die Neue ;-)

Hallo, ich bin die Neue :-)

Mein Name ist Julia Sperandio, ich bin 29 Jahr alt und seit Abschluss meines Studiums im Jahr 2011 als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin in der stationären Jugendhilfe tätig. Begleitet werde ich dabei seit einigen Jahren von meiner Hündin Shiva, mit welcher ich gemeinsam die Zusatzausbildung zum „Therapie- und Pädagogikbegleithunde-Team absolviert habe. Nun wird es langsam Zeit für neue Herausforderungen und so freue ich mich, mit der mobilen Jugendarbeit ein spannendes, vielseitiges Aufgabenfeld vor mir zu haben.

Jule startet am 1.04. ihren Dienst in der Mobilen JA

Weiterlesen …