News

Alkoholprävention auf dem Saifescht

Anfang des Jahres trafen wir uns mit Vertretern der Stadt, der Polizei des Jugendzentrums und der Drogenberatung um das Netzwerk Alkohol wieder aufleben zu lassen. Heraus kam die Idee mit einer Aktion auf den Stadtteilfesten präsent zu sein.

Also ging es zusammen mit dem Jugendzentrum Z und der Drogenberatung auf das Saifescht.

Wer sich auf ein Quiz über Fragen zur Wirkung von Alkohol eingelassen hat, bekam eine Freifahrt im Aerotrim geschenkt.

Zudem konnte man mit Rauschbrillen einen Parcours bewältigen.

Insgesamt eine sehr gelungene Aktion, bei der wir mit vielen Menschen über das Thema Alkohol ins Gespräch kamen.

 

 

"Klassentreffen" im Milchhäusle

Es ist eine gute Tradition geworden, dass viele ehemalige Milchhäuslebesucher einmal im Jahr zu Besuch kommen um über die guten alten Zeiten zu reden. Einen Teil der treuen Besucher hatten wir 2002 im Weilerhau kennengelernt. Schön zu sehen, dass alle ihren Weg gefunden haben und teilweise dann auch mit den eigenen Kindern da waren. 

Leider war dies unser letztes Jahrestreffen im Milchhäusle, da wir das Gebäude in den Sommerferien abgeben müssen. Als wir es 2002 renovierten, sprachen wir von einer Lösung für 2-3 Jahre. Wir sind sehr Dankbar, dass aus diesen 2-3 Jahren nun wirklich 16 Jahre geworden sind. Ein herzliches Dankeschön an die Volksbank Filder sowie die Stadt Filderstadt, dass wir das Haus so lange nutzen durften. Auch zahlreiche Schulveranstaltungen, Aktionen im Sommerferienprogramm, Weihnachten im Schuhkarton und vieles mehr konnten im Milchhäusle stattfinden.  Vielen Dank!

Graffiti an der Pipe

Am 17. und 18. Februar haben wir am Festplatz in Bonlanden zusammen mit Künster Nate G. die Pipe neu besprüht. Es war ein schönes Miteinander mit unseren Jugendlichen, Kindern aus der Nachbarschaft, Geflüchteten aus der Anschlussunterkunft und Interessierten Eltern. 

Leider hat uns der Winter überrannt, aber mit Lagerfeuer und Pavillions strotzen wir den Naturgewalten und konnten unser Werk vollenden.

Vielen Dank allen Beteiligten.

Angebote für DICH

Angebote für DICH

-kostenlos und unverbindlich-

 

Freitag, 19.01.87 Fotobox

Lustige Spaßfotos zum mitnehmen

ab 19 Uhr, Pipe Bonlanden

 

Samstag, 20.01.18 Professionelle Bewerbungsfotos

Professionelle Fotos zum mitnehmen

13 – 18 Uhr, Fuzo Bernhausen

 

Dienstag 23.01.18 Pimp my Bewerbung

Hilfe rund um Lebenslauf und wichtige Unterlagen

18 -22 Uhr im Fuzo Bernhausen

 

Dienstag 30.01.18 Jobsuche und Bewerbungsanschreiben

Hilfe bei konkreten Bewerbungswünschen

18- 22 Uhr im Fuzo Bernhausen

 

Samstag 03.02.17 Vorstellungsgespräch? Kein Problem!

Angstfreies üben mit Menschen vom Fach

13- 17 Uhr, Fuzo Bernhausen

 

Für Jugendliche und junge Erwachsene von 13- 27 Jahren

Kommt einfach vorbei!

 

Kontakt: Jule 0162/3668509 und Hajo 0172/6046849